STANDORT

Unsere Stadt Bocholt

Die Stadt Bocholt liegt im westlichen Münsterland und ist mit mehr als 70.000 Einwohnern nach Aachen die zweitgrößte deutsche Stadt an der deutsch-niederländischen Grenze. Zwischen Naturschutzgebieten und Badeseen lässt es sich nicht nur wunderbar grün und entspannt leben, sondern, dank der Westfälischen Hochschule und unserem Technologiepark, auch ausgezeichnet in einem innovativen Umfeld arbeiten.

Mit dem Rad lässt sich das übrigens alles sehr gut erkunden: Bocholt wurde mehrfach als Deutschlands fahrradfreundlichste Stadt ausgezeichnet – und viele unserer Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Der Technologiepark

Der Technologie
park

technologiepark-und-westfaelische-hochschule.webp?height=1117&width=1988

©Bild: bocholt.de

Unser TIS-Tower ist im Technologiepark Bocholt angesiedelt. Damit arbeiten wir in direkter Nachbarschaft zu anderen Unternehmen aus dem Technologiesektor und der Gesundheitswirtschaft.

Die unmittelbare Nähe zur Westfälischen Hochschule hat für uns viele Vorteile. Viele Mitarbeiter der TIS GmbH haben als Praktikanten im Studium hier angefangen. Und viele nutzen noch heute gern die Verpflegungsmöglichkeiten an der nah gelegenen Hochschule.

Mit dem Auto ist der Technologiepark aus allen Richtungen gut zu erreichen (direkte Anbindung an die B67 und B473). Außerdem ist er direkt an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen (Bushaltestelle in Laufweite). Auch Fahrradfahrer trifft man auf dem Gewerbegelände, das nah an der Grenze zur Nachbarsstadt Rhede liegt, häufig an.

Verkehrsanbindung

80 km zum Flughafen Düsseldorf

90 km zum Flughafen Münster-Osnabrück

Direkte Anbindung an die B67 und B473

6 km zur Autobahn A3 "Hollandlinie"

2 km zum Personenbahnhof Bocholt

Direkte Anbindung an öffentlichen Nahverkehr

Münsterland. Das gute Leben.

Weitere Infovideos über die Region