karriere@tis-gmbh.de | 02871 2722-0

STANDORT

Unsere Stadt Bocholt

Die Stadt Bocholt liegt im westlichen Münsterland und ist mit mehr als 70.000 Einwohnern nach Aachen die zweitgrößte deutsche Stadt an der deutsch-niederländischen Grenze. Zwischen Naturschutzgebieten und Badeseen lässt es sich nicht nur wunderbar grün und entspannt leben, sondern, dank der Westfälischen Hochschule und unserem Technologiepark, auch ausgezeichnet in einem innovativen Umfeld arbeiten.

Mit dem Rad lässt sich das übrigens alles sehr gut erkunden: Bocholt wurde mehrfach als Deutschlands fahrradfreundlichste Stadt ausgezeichnet – und viele unserer Mitarbeiter kommen mit dem Rad zur Arbeit.

Der Technologiepark

Der Technologie
park

Unser TIS-Tower ist im Technologiepark Bocholt angesiedelt. Damit arbeiten wir in direkter Nachbarschaft zu anderen Unternehmen aus dem Technologiesektor und der Gesundheitswirtschaft.

Die unmittelbare Nähe zur Westfälischen Hochschule hat für uns viele Vorteile. Viele heutige Mitarbeiter der TIS GmbH haben als Praktikanten im Studium hier angefangen. Und viele nutzen noch heute gern die Verpflegungsmöglichkeiten an der nahen gelegenen Hochschule.

Mit dem Auto ist der Technologiepark aus allen Richtungen gut zu erreichen (direkte Anbindung an die B67 und B473). Außerdem ist er direkt an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen (Bushaltestelle in Laufweite). Selbst Fahrradfahrer trifft man auf dem zwischen Rhede und Bocholt gelegenen Gewerbegelände häufiger an.

Verkehrsanbindung

80 km zum Flughafen Düsseldorf

90 km zum Flughafen Münster-Osnabrück

direkte Anbindung an die B67 und B473

6 km zur Autobahn A3 "Hollandlinie"

2 km zum Personenbahnhof Bocholt

direkte Anbindung an öffentlichen Nahverkehr

Infovideos über die Region