karriere@tis-gmbh.de | 02871 2722-0

BEI TIS DUZEN SICH ALLE KOLLEGEN

HIER KENNEN UND UNTERSTÜTZEN SICH ALLE GEGENSEITIG

ANGENEHMES, FAMILIÄRES ARBEITSKLIMA

Unsere Unternehmenskultur

Unternehmens-
kultur

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die angenehme familiäre Atmosphäre, die wir in einem hochinnovativen, internationalen Umfeld geschaffen haben. Wir arbeiten gemeinsam und feiern auch zusammen: Unsere Hausfeste sind legendär, ebenso unsere TIS-Band, die bei Messen und unseren Feierlichkeiten immer dabei ist. Flache Hierarchien, eine Open-Door-Policy sowie unsere lebendige Kommunikationskultur sorgen für eine tolle Teamarbeit auf Augenhöhe. Eigentlich logisch, dass bei uns das „Du“ zum guten Ton gehört.

Wir wissen: Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges.

Die Tissis, wie sich unsere Mitarbeiter auch nennen, sind stolz auf ihr Unternehmen und nehmen die Chancen wahr, die sich ihnen bieten: Neues ausprobieren, ungewöhnliche Wege gehen, aus Fehlern lernen und es noch einmal ganz anders versuchen. Ihr Know-how, ihre Erfahrung, ihre Bereitschaft zu Engagement und Eigenverantwortung sind Garant dafür, dass wir weiterhin Spitzenreiter in einer international ausgerichteten Zukunftsbranche sind. Deshalb ist unsere Führungskultur geprägt von Wertschätzung und Respekt für die Talente und die Expertise unserer Mitarbeiter. Kein Wunder also, dass viele Tissis schon ewig an Board sind und auch Neulinge hier nicht mehr wegwollen.

Wir wissen: Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges.

Nachwuchsförderung schon aus dem Studium heraus...

Nachwuchs-
förderung schon aus dem Studium heraus...

ist uns genauso wichtig wie kreativer Freiraum und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden einzelnen Mitarbeiter. Wir beteiligen uns seit einigen Jahren auch am Girls’ Day, weil wir die Berufsorientierung von Mädchen in Richtung technische Berufe unterstützen möchten. Soziale Verantwortung nach Innen und Außen ist hier unsere Richtschnur.

Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, und auf Wunsch zeitweiliges Homeoffice ermöglichen deshalb jedem eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Lesen Sie mehr über das Arbeiten bei uns sowie die Möglichkeiten zu Weiterentwicklung und Karriere.

 

Tue Gutes und sprich drüber...

Soziales Engagement gehört bei TIS schon seit vielen Jahren dazu. Sowohl unsere Geschäftsführung als auch einzelne Mitarbeiter und die ganze Belegschaft engagieren sich finanziell und/oder mit ehrenamtlicher Arbeit in unterschiedlichen Projekten.

Seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützen wir zum Beispiel den Bocholter Verein Kalangala e.V., der Waisenkinder in Uganda hilft, durch eine Schulausbildung eine selbstbestimmte Lebensperspektive zu entwickeln. Auch andere Projekte in Afrika sowie Projekte für Menschen mit Behinderungen werden von uns unterstützt.

TIS ist Unternehmen des Jahres

Die Stadt Bocholt hat der TIS GmbH die Auszeichnung "Unternehmen des Jahres 2016" verliehen.