Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

Statusbericht unserer Azubis: die ersten 100 Tage von Ben Wendemuth

6. Dezember 2019

Unser Azubi, Lennart Kampshoff, hat die ersten 100 Tage seiner Ausbildung bei TIS absolviert. Wir haben ihn um einen kleinen Statusbericht zwischendurch gebeten.

  • stefan-hebing-interview

    Stefan Hebing

    Ben, welche Ausbildung machst du bei uns?

  • ben-wendemuth-tis

    Ben Wendemuth

    Ich werde ausgebildet zum Fachinformatiker für Systemintegration

  • stefan-hebing-interview

    Stefan Hebing

    Wie hat es dir in den ersten 100 Tagen bei TIS gefallen?

  • ben-wendemuth-tis

    Ben Wendemuth

    Bei TIS gefällt es mir sehr gut. Es ist hier eher wie eine Familie, nicht wie in einer Firma. Am besten ist, dass ich sehr schnell eigene Aufgaben bekommen habe, für die ich selbständig Lösungen finden muss. Das macht mir viel Spaß. Dabei sind alle TISSIS sehr hilfsbereit und man steht mit seinen Fragen nie alleine da.

  • stefan-hebing-interview

    Stefan Hebing

    Wie gefällt dir der Kundenkontakt?

  • ben-wendemuth-tis

    Ben Wendemuth

    Auch richtig gut! Das schönste ist, wenn man ein Problem gelöst hat und Feedback bekommt, wie der Kunde sich freut, dass alles jetzt wieder funktioniert.

  • stefan-hebing-interview

    Stefan Hebing

    Was macht dir sonst noch Spaß an deiner Ausbildung?

  • ben-wendemuth-tis

    Ben Wendemuth

    Als Auszubildender bei TIS muss man verschiedene Bereiche durchlaufen. Das finde ich sehr gut und freue mich schon darauf, auch mal in die anderen Abteilungen reinzuschnuppern.
    In der Berufsschule finde ich die Aufteilung der Fächer sehr gelungen. Es gibt jeweils ein Fach für Hardware, Software und die rechtlichen Seiten des Berufs. In den ersten hundert Tagen haben wir schon diverse Themen behandelt, von der Einrichtung eines Arbeitsplatzes bis zum Entwicklungsmodell zur Fehlerminimierung. Selbst wenn ich Fragen zu den Inhalten aus der Berufsschule habe, kann ich mich immer an einen TISSI wenden. Das finde ich bei TIS super!

videovorschau-fachinformatik1

Interessiert an weiteren Infos von und über unsere Azubis?

Im Bereich Videos berichten die TIS-Azubis selbst über ihre Ausbildung.