TIS GmbH https://www.arbeiten-bei-tis.de/ Telematikanbieter aus Bocholt Mon, 14 Nov 2022 11:56:03 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.1 https://www.arbeiten-bei-tis.de/wp-content/uploads/2018/05/cropped-arbeiten-bei-tis-favicon-1-32x32.gif TIS GmbH https://www.arbeiten-bei-tis.de/ 32 32 TOBi war ein voller Erfolg https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/11/14/tobi-war-ein-voller-erfolg/ Mon, 14 Nov 2022 11:56:03 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40733 Der Tag der Offenen Berufsinformation, TOBi, des Berufskollegs Bocholt-West war ein voller Erfolg. Jetzt mehr erfahren.

The post TOBi war ein voller Erfolg appeared first on TIS GmbH.

]]>

Viele Standbesucher beim Tag der Offenen Berufsinformation

TOBi- Tag der Offenen Berufsinformation | TIS GmbH

14.11.2011

Am Samstag fand der Tag der Offenen Berufsinformation, kurz TOBi, im Berufskolleg Bocholt-West statt. Auch wir waren mit einem Stand vertreten und ziehen ein sehr positives Fazit.

Es waren viele interessierte Schülerinnen und Schüler vor Ort, die sich an den Ständen über die verschiedenen Unternehmen und ihre Ausbildungsberufe informiert haben. Auch unser TIS-Stand war wirklich gut besucht, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Du hattest am Samstag leider keine Zeit, um an unserem Stand vorbeizuschauen? Dann besuche uns doch einfach am Donnerstag, 17.11. bei der Nacht der Ausbildung. Gerne beantworte wir dir dort deine Fragen und stellen dir unser Unternehmen vor!

 

Hier geht es zur News "Nacht der Ausbildung"

The post TOBi war ein voller Erfolg appeared first on TIS GmbH.

]]>
TOBi – Tag der Offenen Berufsinformation https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/11/09/tobi-tag-der-offenen-berufsinformation/ Wed, 09 Nov 2022 09:12:05 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40724 Wir sind am Samstag im Berufskolleg Bocholt-West und nehmen an dem Tag der Offenen Berufsinformation, kurz TOBi, teil. Lerne uns und unsere Berufe kennen.

The post TOBi – Tag der Offenen Berufsinformation appeared first on TIS GmbH.

]]>

TOBi am Berufskolleg Bocholt-West

TOBi- Tag der Offenen Berufsinformation | TIS GmbH nimmt teil

09.11.2022

Wir nehmen am Samstag an dem Tag der Offenen Berufsinformation, kurz TOBi, im Berufskolleg Bocholt-West teil. Du findest uns im Erdgeschoss des Gebäude 5. Dort stellen wir dir unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe vor. Du hast außerdem die Möglichkeit, dich mit unseren Auszubildenden zu unterhalten, um einen näheren Einblick in die Berufe zu bekommen.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Fachinformatiker für Systemintegration (Mensch*)
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Mensch*)
  • Industriekaufmann (Mensch*)

*Mensch: Wir achten nicht auf das Geschlecht. Uns ist nur wichtig, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst und Lust auf den Job hast.

Alle Daten im Überblick:

Wann? 12.11.2022, 10 - 14 Uhr
Wo? Berufskolleg Bocholt-West, Schwanenstraße 19-21 in 46399 Bocholt
Stand der TIS GmbH? Gebäude 5, Erdgeschoss

Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

The post TOBi – Tag der Offenen Berufsinformation appeared first on TIS GmbH.

]]>
Nacht der Ausbildung https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/11/09/nacht-der-ausbildung/ Wed, 09 Nov 2022 08:36:54 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40719 Wir nehmen an der diesjährigen Nacht der Ausbildung teil. Einfach ohne Anmeldung vorbeikommen und unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe kennenlernen.

The post Nacht der Ausbildung appeared first on TIS GmbH.

]]>

Nacht der Ausbildung in Bocholt

Nacht der Ausbildung in Bocholt | TIS GmbH

09.11.2022

Wir nehmen an der diesjährigen Nacht der Ausbildung teil. Diese Veranstaltung bietet dir die Möglichkeit, ohne vorherige Anmeldung, zu uns zu kommen und unser Unternehmen sowie unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen.

Wir sind ein innovatives Familienunternehmen, das spezielle Softwarelösungen für die Transport- und Logistikbranche entwickelt. Mit mehr als 90 Mitarbeitenden und mehr als 35-jähriger Erfahrung, gelten wir als einer der Marktführer in dem Bereich der Telematik.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Fachinformatiker für Systemintegration (Mensch*)
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Mensch*)
  • Industriekaufmann (Mensch*)

*Mensch: Wir achten nicht auf das Geschlecht. Uns ist nur wichtig, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst und Lust auf den Job hast.

Alle Daten im Überblick:
Wann? 17.11.2022, 17-20 Uhr
Wo? TIS GmbH, Müller-Armack-Straße 8 in 46397 Bocholt (Technologiepark Bocholt)

The post Nacht der Ausbildung appeared first on TIS GmbH.

]]>
Orientierungspraktikum Technik https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/10/13/orientierungspraktikum-technik/ Thu, 13 Oct 2022 12:24:36 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40710 Wir machen mit bei der Aktion des Unternehmerverbandes und bieten einen Platz für das Orientierungspraktikum im Januar 2023 an.

The post Orientierungspraktikum Technik appeared first on TIS GmbH.

]]>

Duales Orientieurngspraktikum Technik

Ausbildung bei der TIS GmbH

13.10.2022

Der Unternehmerverband organisiert das Duales Orientieurngspraktikum Technik, #dop4u, für den Kreis Borken. Die Aktion findet nun schon zum elften Mal statt und findet immer großes Interesse.

Das Praktikum wird Schülerinnen und Schülern der Q1 angeboten und dauert zwei Wochen. Die erste Woche wird dabei auf dem Hochschulcampus Bocholt stattfinden und die zweite Woche in einem Betrieb. So können Interessierte direkt die theoretische sowie praktische Seite kennenlernen und einen umfassenden Einblick in den MINT-Bereich als Studium/Beruf bekommen.

Auch wir bieten einen Platz für das Duale Orientierungspraktikum im Januar 2023 an und können dir das Arbeiten in einem IT-Unternehmen näherbringen.

Du bist interessiert? Dann bewirb dich noch bis zum 31.10. unter www.dop4u.de. Wir freuen uns auf dich!

The post Orientierungspraktikum Technik appeared first on TIS GmbH.

]]>
Tag der offenen Tür für Schüler:innen https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/09/08/tag-der-offenen-tuer-fuer-schuelerinnen/ Thu, 08 Sep 2022 09:35:20 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40678 Am 24.09. bieten wir einen Tag der offenen Tür für Schüler:innen von umliegenden Schulen an. Lerne jetzt TIS und unsere Ausbildungsberufe kennenlernen.

The post Tag der offenen Tür für Schüler:innen appeared first on TIS GmbH.

]]>

Tag der offenen Tür

Arbeiten bei der TIS GmbH - Ausbildung

08.09.2022

Am 24.09.2022 bieten wir einen Tag der offenen Tür für Schüler:innen aus umliegenden Schulen an. Dabei kann unser Unternehmen besichtigt werden sowie mit Mitarbeitenden zum Thema Ausbildung gesprochen werden.

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für das nächste Jahr? Dann komme doch einfach kurz vorbei und lerne uns kennen. Du kannst auch gerne deine Eltern mitbringen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Alle Daten im Überblick:
Wann? 24.09.2022 von 10:00 - 12:00 Uhr
Wo? TIS Technische Informationssysteme GmbH, Müller-Armack-Straße 8, 46397 Bocholt

Wir freuen uns auf dich!

 

The post Tag der offenen Tür für Schüler:innen appeared first on TIS GmbH.

]]>
Softwareentwickler für Webapplikationen (Mensch*) https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/08/11/softwareentwickler-fuer-webapplikationen-mensch/ Thu, 11 Aug 2022 12:42:25 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40668 Als Mitglied unseres Frontend-Teams konzeptionierst und implementierst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden im Bereich unserer Web-Applikationen.

The post Softwareentwickler für Webapplikationen (Mensch*) appeared first on TIS GmbH.

]]>

STELLENANGEBOTE & AUSBILDUNGSPLÄTZE

WERDE MITGLIED IM TEAM VON TIS

ARBEITEN BEI TIS. MEHR ALS EIN JOB.

Aktuelle Stellenangebote

LOGISTIKSOFTWARE DIE FUNKTIONIERT

HERZLICHES MITEINANDER

ARBEITEN AUF AUGENHÖHE

VIELE AUSTAUSCHMÖGLICHKEITEN

GUTE VERKEHRSANBINDUNG

MODERNER GEBÄUDEKOMPLEX

Dein Ansprechpartner

Norbert Rosskamp | TIS GmbH

Norbert Roßkamp

Leiter Software-Entwicklung

 

 

KARRIERE BEI TIS

Softwareentwickler für Webapplikationen (Mensch*)

Die TIS GmbH aus Bocholt ist einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte. Wir suchen technikbegeisterte Menschen zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams.

*Mensch: Wir achten nicht auf das Geschlecht. Uns ist nur wichtig, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst und Lust auf den Job hast.

Deine Aufgaben

Als Mitglied unseres Frontend-Teams konzeptionierst und implementierst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden im Bereich unserer Web-Applikationen. Dazu gehören:

  • Entwurf und Architektur der Applikationen
  • Umsetzung und Design von User Interfaces, Funktionen, Datenmodellen und REST-Schnittstellen
  • Sicherstellung hoher Automatisierung und Qualität im Entwicklungsprozess
  • Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Teams der Softwareentwicklung sowie dem Projekt- und Supportteam

Dein Profil

  • Interesse an neuen Technologien
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Kreativität
  • Team- und Kritikfähigkeit
  • Gutes Gespür für User-Interface-Design und Bedienbarkeit
  • Erfahrungen im Bereich moderner Web-Technologien sind vorteilhaft

Das erwartet dich

Ein innovatives Familienunternehmen mit Zukunftsperspektive, abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Das bieten wir unseren Mitarbeitern

Mitarbeitende der TIS GmbH genießen eine Reihe attraktiver Vorteile.
In unserem Familienunternehmen herrschen flache Hierarchien. Der Umgang untereinander ist von Respekt, Rücksicht und Freundlichkeit geprägt. Unsere Büros sind modern und übrigens mit Klimaanlage ausgestattet. Außerdem haben wir eine eigene TIS Cafeteria. Da bei TIS auch die Umwelt eine Rolle spielt, arbeiten wir weitgehend papierlos. Unser Strom wird anteilig durch eine Solaranlage auf dem Dach erzeugt.

Zur Förderung der Gesundheit und der Work-Life-Balance bieten wir eine Reihe inner- und außerbetrieblicher Aktivitäten

  • sportliche Aktivitäten, wie Fußball (außerbetrieblich), Kicker, Tischtennisplatte
    TISSIS nehmen sogar gelegentlich an regionalen Freundschaftswettkämpfen teil.
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen am Arbeitsplatz (Trittbretter, Steharbeitsplätze, Ergonomische Maus & Tastatur etc.)
  • Außerdem stehen allen Mitarbeitern kostenlos Getränke Wasser/Schorle, Kaffee und Obst zur Verfügung
  • Bei TIS wird sehr familiär gefeiert. Zum jährlichen Sommerfest laden wir alle Mitarbeiter inklusive ihrer Familie ein.

Mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen

  • Gleitzeit und/ oder AZV können unter den passenden Umständen vereinbart werden
  • Mitarbeitern im Außendienst stehen ein zugänglicher Fahrzeugpool zur Verfügung, Firmenfahrrad nach Absprache ebenfalls möglich
  • Die TIS GmbH fördert auch die Weiterbildung der Mitarbeiter, unter anderem beispielsweise durch einen kostenlosen Business-Englisch-Kurs

Weitere Boni und Mitarbeitervorteile

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge-Verträge
  • Mitarbeitervorteile (günstigere Reisen, Rabatte auf hochwertige Produkte)
  • Private Unfallversicherung

Deine Bewerbung

So kannst du dich bei TIS bewerben

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen als PDFs per Email an: 

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Neuen Ideen Raum geben, verschiedene Dinge ausprobieren, gegen den Strich denken – all das ist hier möglich.

Hidden Champion

im Münsterland

Als Telematikanbieter sind wir einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte und international vernetzt. Seit über 30 Jahren entwickeln wir intelligente Produkte für das mobile Auftragsmanagement. Aktuell umfasst unser Team mehr als 60 Mitarbeiter. Wer uns in Bocholt besucht, spürt sofort den besonderen Geist, der hier weht. Es ist diese Mischung aus konzentriertem Arbeiten, kreativ-begeisterten Tüfteln und kollegialem Miteinander, die TIS ausmacht. Dabei ist unsere Arbeit geprägt von der Begeisterung für Technik, dem Bewusstsein zu den Innovationsführern der Branche zu gehören, aber auch dem Willen, für alltägliche Herausforderungen der Kunden wirklich praktikable Lösungen zu finden.

Stellenangebote bei TIS

Softwareentwickler für Server und Datenbank-Anwendungen (Mensch*)

Zusammen mit den Kollegen aus dem Serverteam erarbeitest du Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden sowie für TIS Neuentwicklungen.

Kundenbetreuer (Mensch*)

Du hast besondere Freude an der Arbeit mit Kunden und besitzt Grundkenntnisse im IT-Bereich? Dann verstärke unser Team in Vollzeit und arbeite schon bald an interessanten Telematik-Projekten für die Logistikbranche.

IT-Allrounder für den Support (Mensch*)

Du interessierst dich für IT und hast Spaß am Umgang mit Kunden? Dann bist du bei uns genau richtig! Die TIS GmbH mit Sitz in Bocholt ist einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte. Zur Unterstützung unseres Support-Teams suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

Fachinformatiker im Software Support (Mensch*)

Du erarbeitest Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur, kümmerst dich eigenverantwortlich um Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen.

Ausbildungsangebote bei TIS

Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Mensch*) – auch als duales Studium möglich

Ausbildungsstart ist der 1. August 2023.
In unserem Team entwickelst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermittelst du Anforderungen, entwickelst Lösungen und integrierst unsere Produkte in neue und bestehende Infrastrukturen. Neben der Entwicklung von Lösungen gehört auch das Testen der erstellten Lösungen zu deinem Aufgabengebiet.

Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (Mensch*)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2023.
Als Mitglied unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei der Installation, im Pilotbetrieb und während des Rollouts unserer mobilen Software- und Hardware-Lösungen. Dabei entwickelst du in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und dem Kunden Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur sowie beim Einsatz der mobilen Hard- und Software.

The post Softwareentwickler für Webapplikationen (Mensch*) appeared first on TIS GmbH.

]]>
Softwareentwickler für Server und Datenbank-Anwendungen (Mensch*) https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/08/11/softwareentwickler-fuer-server-und-datenbank-anwendungen-mensch/ Thu, 11 Aug 2022 12:37:15 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40665 Zusammen mit den Kollegen aus dem Serverteam erarbeitest du Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden sowie für TIS Neuentwicklungen.

The post Softwareentwickler für Server und Datenbank-Anwendungen (Mensch*) appeared first on TIS GmbH.

]]>

STELLENANGEBOTE & AUSBILDUNGSPLÄTZE

WERDE MITGLIED IM TEAM VON TIS

ARBEITEN BEI TIS. MEHR ALS EIN JOB.

Aktuelle Stellenangebote

LOGISTIKSOFTWARE DIE FUNKTIONIERT

HERZLICHES MITEINANDER

ARBEITEN AUF AUGENHÖHE

VIELE AUSTAUSCHMÖGLICHKEITEN

GUTE VERKEHRSANBINDUNG

MODERNER GEBÄUDEKOMPLEX

Dein Ansprechpartner

Norbert Rosskamp | TIS GmbH

Norbert Roßkamp

Leiter Software-Entwicklung

 

 

KARRIERE BEI TIS

Softwareentwickler für Server und Datenbank-Anwendungen (Mensch*)

Die TIS GmbH aus Bocholt ist einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte. Wir suchen technikbegeisterte Menschen zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams.

*Mensch: Wir achten nicht auf das Geschlecht. Uns ist nur wichtig, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst und Lust auf den Job hast.

Deine Aufgaben

Zusammen mit den Kollegen aus dem Serverteam erarbeitest du Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden sowie für TIS Neuentwicklungen. Genau bedeutet das:

  • Entwicklung und Konzeption von Datenmodellen, Datenbank-Anwendungen, Schnittstellen und Algorithmen
  • Weiterentwicklung und Portierung der Software mit und zu neuen Technologien
  • Sicherstellung hoher Automatisierung und hoher Qualität im Entwicklungsprozess
  • Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Teams der Softwareentwicklung sowie dem Projekt- und Supportteam

Dein Profil

  • Begeisterung für neue Technologien
  • Bereitschaft zum Lernen von Neuem
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Zielführendes Denken
  • Kreativität
  • Team- und Kritikfähigkeit
  • Gutes Gespür für User-Interface-Design und Bedienbarkeit
  • Erfahrungen im Bereich .NET Entwicklung, Datenbanken und Cloud-Technologien sind vorteilhaft

Das erwartet dich

Ein innovatives Familienunternehmen mit Zukunftsperspektive, abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Das bieten wir unseren Mitarbeitern

Mitarbeitende der TIS GmbH genießen eine Reihe attraktiver Vorteile.
In unserem Familienunternehmen herrschen flache Hierarchien. Der Umgang untereinander ist von Respekt, Rücksicht und Freundlichkeit geprägt. Unsere Büros sind modern und übrigens mit Klimaanlage ausgestattet. Außerdem haben wir eine eigene TIS Cafeteria. Da bei TIS auch die Umwelt eine Rolle spielt, arbeiten wir weitgehend papierlos. Unser Strom wird anteilig durch eine Solaranlage auf dem Dach erzeugt.

Zur Förderung der Gesundheit und der Work-Life-Balance bieten wir eine Reihe inner- und außerbetrieblicher Aktivitäten

  • sportliche Aktivitäten, wie Fußball (außerbetrieblich), Kicker, Tischtennisplatte
    TISSIS nehmen sogar gelegentlich an regionalen Freundschaftswettkämpfen teil.
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen am Arbeitsplatz (Trittbretter, Steharbeitsplätze, Ergonomische Maus & Tastatur etc.)
  • Außerdem stehen allen Mitarbeitern kostenlos Getränke Wasser/Schorle, Kaffee und Obst zur Verfügung
  • Bei TIS wird sehr familiär gefeiert. Zum jährlichen Sommerfest laden wir alle Mitarbeiter inklusive ihrer Familie ein.

Mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen

  • Gleitzeit und/ oder AZV können unter den passenden Umständen vereinbart werden
  • Mitarbeitern im Außendienst stehen ein zugänglicher Fahrzeugpool zur Verfügung, Firmenfahrrad nach Absprache ebenfalls möglich
  • Die TIS GmbH fördert auch die Weiterbildung der Mitarbeiter, unter anderem beispielsweise durch einen kostenlosen Business-Englisch-Kurs

Weitere Boni und Mitarbeitervorteile

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge-Verträge
  • Mitarbeitervorteile (günstigere Reisen, Rabatte auf hochwertige Produkte)
  • Private Unfallversicherung

Deine Bewerbung

So kannst du dich bei TIS bewerben

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen als PDFs per Email an: 

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Neuen Ideen Raum geben, verschiedene Dinge ausprobieren, gegen den Strich denken – all das ist hier möglich.

Hidden Champion

im Münsterland

Als Telematikanbieter sind wir einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte und international vernetzt. Seit über 30 Jahren entwickeln wir intelligente Produkte für das mobile Auftragsmanagement. Aktuell umfasst unser Team mehr als 60 Mitarbeiter. Wer uns in Bocholt besucht, spürt sofort den besonderen Geist, der hier weht. Es ist diese Mischung aus konzentriertem Arbeiten, kreativ-begeisterten Tüfteln und kollegialem Miteinander, die TIS ausmacht. Dabei ist unsere Arbeit geprägt von der Begeisterung für Technik, dem Bewusstsein zu den Innovationsführern der Branche zu gehören, aber auch dem Willen, für alltägliche Herausforderungen der Kunden wirklich praktikable Lösungen zu finden.

Stellenangebote bei TIS

Softwareentwickler für Webapplikationen (Mensch*)

Als Mitglied unseres Frontend-Teams konzeptionierst und implementierst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden im Bereich unserer Web-Applikationen.

Kundenbetreuer (Mensch*)

Du hast besondere Freude an der Arbeit mit Kunden und besitzt Grundkenntnisse im IT-Bereich? Dann verstärke unser Team in Vollzeit und arbeite schon bald an interessanten Telematik-Projekten für die Logistikbranche.

IT-Allrounder für den Support (Mensch*)

Du interessierst dich für IT und hast Spaß am Umgang mit Kunden? Dann bist du bei uns genau richtig! Die TIS GmbH mit Sitz in Bocholt ist einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte. Zur Unterstützung unseres Support-Teams suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

Fachinformatiker im Software Support (Mensch*)

Du erarbeitest Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur, kümmerst dich eigenverantwortlich um Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen.

Ausbildungsangebote bei TIS

Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Mensch*) – auch als duales Studium möglich

Ausbildungsstart ist der 1. August 2023.
In unserem Team entwickelst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermittelst du Anforderungen, entwickelst Lösungen und integrierst unsere Produkte in neue und bestehende Infrastrukturen. Neben der Entwicklung von Lösungen gehört auch das Testen der erstellten Lösungen zu deinem Aufgabengebiet.

Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (Mensch*)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2023.
Als Mitglied unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei der Installation, im Pilotbetrieb und während des Rollouts unserer mobilen Software- und Hardware-Lösungen. Dabei entwickelst du in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und dem Kunden Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur sowie beim Einsatz der mobilen Hard- und Software.

The post Softwareentwickler für Server und Datenbank-Anwendungen (Mensch*) appeared first on TIS GmbH.

]]>
2. Azubi Meet & Greet im Tagwerk, Bocholt https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/08/02/2-azubi-meet-greet-im-tagwerk-bocholt/ Tue, 02 Aug 2022 13:28:44 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40650 Am 01.09. veranstalten wir erneut ein Azubi Meet & Greet, bei dem wir Ausbildungssuchenden die Möglichkeiten bieten, unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe in einer ungezwungenen Atmosphäre kennenzulernen.

The post 2. Azubi Meet & Greet im Tagwerk, Bocholt appeared first on TIS GmbH.

]]>

Azubi Meet & Greet zusammen mit Grunewald

Azubi-Speed-Dating in Bocholt | TIS Gmbh 2021

02.08.2022

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr, veranstalten wir auch jetzt wieder ein Azubi Meet & Greet. Das Besondere: Ausbildungssuchende können ohne vorherige Anmeldung und ohne einer zuvor eingereichten Bewerbung vorbeikommen.

Denn wir möchten dich in einer ungezwungenen Atmosphäre kennenlernen und dir unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe auf eine neue Art näherbringen. Vergiss die typischen Verhaltensregeln eines Bewerbungsgesprächs, wir möchten es bewusst anders machen. Außerdem passt ein lockeres Gespräch auch viel besser zu uns.

In diesem Jahr werden wir zudem nicht alleine vor Ort sein. Das Unternehmen Grunewald GmbH & Co. KG wird ebenfalls dabei sein, um sich zu präsentieren.

Du möchtest gerne zu unserem Azubi Meet & Greet kommen? Dann findest du hier noch einmal alle Infos zusammengefasst:

Wann? 01.09.2022, 15:00 - 18:00 Uhr
Wo? Tagwerk, Ravardistraße 17-19, 46399 Bocholt

Hier geht es zu unseren Ausbildungsberufen und hier zur Webseite von Grunewald.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

The post 2. Azubi Meet & Greet im Tagwerk, Bocholt appeared first on TIS GmbH.

]]>
Kundenbetreuer (Mensch*) https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/07/18/kundenbetreuer-mensch/ Mon, 18 Jul 2022 08:16:47 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40637 Du hast besondere Freude an der Arbeit mit Kunden und besitzt Grundkenntnisse im IT-Bereich? Dann verstärke unser Team in Vollzeit und arbeite schon bald an interessanten Telematik-Projekten für die Logistikbranche.

The post Kundenbetreuer (Mensch*) appeared first on TIS GmbH.

]]>

STELLENANGEBOTE & AUSBILDUNGSPLÄTZE

WERDEN SIE MITGLIED IM TEAM VON TIS

ARBEITEN BEI TIS. MEHR ALS EIN JOB.

Aktuelle Stellenangebote

LOGISTIKSOFTWARE DIE FUNKTIONIERT

HERZLICHES MITEINANDER

ARBEITEN AUF AUGENHÖHE

VIELE AUSTAUSCHMÖGLICHKEITEN

GUTE VERKEHRSANBINDUNG

MODERNER GEBÄUDEKOMPLEX

Dein Ansprechpartner

guido-elsinghorst-tis-gmbh

Guido Elsinghorst

Leiter Software-Support

Ausbilder für technische Berufe

 

KARRIERE BEI TIS

Kundenbetreuer (Mensch*)

Du hast besondere Freude an der Arbeit mit Kunden und besitzt Grundkenntnisse im IT-Bereich? Dann verstärke unser Team in Vollzeit und arbeite schon bald an interessanten Telematik-Projekten für die Logistikbranche.

*Mensch: Wir achten nicht auf das Geschlecht. Uns ist nur wichtig, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst und Lust auf den Job hast.

Deine Aufgaben

  • Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Einrichtung der TIS eigenen Lösungen
  • Abstimmung der Kundenanforderungen

Dein Profil

  • Grundkenntnisse im IT-Bereich z.B. durch Fortbildungen und spezielle Kurse
  • Quereinsteiger (z.B. Speditionskaufleute) sind willkommen
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freundlicher, hilfsbereiter Umgang mit Kunden
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Das erwartet dich

Ein innovatives Familienunternehmen mit Zukunftsperspektive, abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Das bieten wir unseren Mitarbeitern

Mitarbeitende der TIS GmbH genießen eine Reihe attraktiver Vorteile.
In unserem Familienunternehmen herrschen flache Hierarchien. Der Umgang untereinander ist von Respekt, Rücksicht und Freundlichkeit geprägt. Unsere Büros sind modern und übrigens mit Klimaanlage ausgestattet. Außerdem haben wir eine eigene TIS Cafeteria. Da bei TIS auch die Umwelt eine Rolle spielt, arbeiten wir weitgehend papierlos. Unser Strom wird anteilig durch eine Solaranlage auf dem Dach erzeugt.

Zur Förderung der Gesundheit und der Work-Life-Balance bieten wir eine Reihe inner- und außerbetrieblicher Aktivitäten

  • sportliche Aktivitäten, wie Fußball (außerbetrieblich), Kicker, Tischtennisplatte
    TISSIS nehmen sogar gelegentlich an regionalen Freundschaftswettkämpfen teil.
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen am Arbeitsplatz (Trittbretter, Steharbeitsplätze, Ergonomische Maus & Tastatur etc.)
  • Außerdem stehen allen Mitarbeitern kostenlos Getränke Wasser/Schorle, Kaffee und Obst zur Verfügung
  • Bei TIS wird sehr familiär gefeiert. Zum jährlichen Sommerfest laden wir alle Mitarbeiter inklusive ihrer Familie ein.

Mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen

  • Gleitzeit und/ oder AZV können unter den passenden Umständen vereinbart werden
  • Mitarbeitern im Außendienst stehen ein zugänglicher Fahrzeugpool zur Verfügung, Firmenfahrrad nach Absprache ebenfalls möglich
  • Die TIS GmbH fördert auch die Weiterbildung der Mitarbeiter, unter anderem beispielsweise durch einen kostenlosen Business-Englisch-Kurs

Weitere Boni und Mitarbeitervorteile

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge-Verträge
  • Mitarbeitervorteile (günstigere Reisen, Rabatte auf hochwertige Produkte)
  • Private Unfallversicherung

Deine Bewerbung

So kannst du dich bei TIS bewerben

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen als PDFs per Email an: 

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Neuen Ideen Raum geben, verschiedene Dinge ausprobieren, gegen den Strich denken – all das ist hier möglich.

Hidden Champion

im Münsterland

Als Telematikanbieter sind wir einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte und international vernetzt. Seit über 30 Jahren entwickeln wir intelligente Produkte für das mobile Auftragsmanagement. Aktuell umfasst unser Team mehr als 60 Mitarbeiter. Wer uns in Bocholt besucht, spürt sofort den besonderen Geist, der hier weht. Es ist diese Mischung aus konzentriertem Arbeiten, kreativ-begeisterten Tüfteln und kollegialem Miteinander, die TIS ausmacht. Dabei ist unsere Arbeit geprägt von der Begeisterung für Technik, dem Bewusstsein zu den Innovationsführern der Branche zu gehören, aber auch dem Willen, für alltägliche Herausforderungen der Kunden wirklich praktikable Lösungen zu finden.

Stellenangebote bei TIS

Softwareentwickler für Webapplikationen (Mensch*)

Als Mitglied unseres Frontend-Teams konzeptionierst und implementierst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden im Bereich unserer Web-Applikationen.

Softwareentwickler für Server und Datenbank-Anwendungen (Mensch*)

Zusammen mit den Kollegen aus dem Serverteam erarbeitest du Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden sowie für TIS Neuentwicklungen.

IT-Allrounder für den Support (Mensch*)

Du interessierst dich für IT und hast Spaß am Umgang mit Kunden? Dann bist du bei uns genau richtig! Die TIS GmbH mit Sitz in Bocholt ist einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte. Zur Unterstützung unseres Support-Teams suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

Fachinformatiker im Software Support (Mensch*)

Du erarbeitest Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur, kümmerst dich eigenverantwortlich um Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen.

Ausbildungsangebote bei TIS

Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Mensch*) – auch als duales Studium möglich

Ausbildungsstart ist der 1. August 2023.
In unserem Team entwickelst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermittelst du Anforderungen, entwickelst Lösungen und integrierst unsere Produkte in neue und bestehende Infrastrukturen. Neben der Entwicklung von Lösungen gehört auch das Testen der erstellten Lösungen zu deinem Aufgabengebiet.

Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (Mensch*)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2023.
Als Mitglied unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei der Installation, im Pilotbetrieb und während des Rollouts unserer mobilen Software- und Hardware-Lösungen. Dabei entwickelst du in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und dem Kunden Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur sowie beim Einsatz der mobilen Hard- und Software.

The post Kundenbetreuer (Mensch*) appeared first on TIS GmbH.

]]>
Gewerbeschau Bocholt 2022 https://www.arbeiten-bei-tis.de/2022/03/24/gewerbeschau-bocholt-2022/ Thu, 24 Mar 2022 15:05:27 +0000 https://www.arbeiten-bei-tis.de/?p=40527 Wir nehmen an der Bocholter Gewerbeschau 2022 teil. Stand Nr.33 im Zelt des Industrieparks. Vorbeikommen lohnt sich.

The post Gewerbeschau Bocholt 2022 appeared first on TIS GmbH.

]]>

Wir nehmen an der Gewerbeschau teil

Wir nehmen an der Bocholter Gewerbeschau teil | TIS GmbH

24.03.2022

Wir nehmen am 03.04.2022 an der Bocholter Gewerbeschau teil und freuen uns auf viele interessierte Besuchende an unserem Stand.

Wo kann man uns finden?
Industriepark Bocholt, im Zelt (Schlavenhorst 52), Standnummer 33

Was bieten wir?
Wir informieren über unsere Produkte und Ausbildungsmöglichkeiten. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, haben wir einen VR-Simulator an unserem Stand, mit dem man z.B. virtuell Achterbahn fahren kann. Vorbeikommen lohnt sich!

Wir freuen uns schon darauf, dich an unserem Stand begrüßen zu können.

The post Gewerbeschau Bocholt 2022 appeared first on TIS GmbH.

]]>