Tag der Logistik 2017 bei der TIS GmbH

Gelungene Mischung: Ausblick auf die 4.0-Welt gepaart mit Technik zum Anfassen und Ausprobieren

Tag der Logistik 2017 bei der TIS GmbH

5. Mai 2017

In diesem Jahr machte die TIS GmbH erstmalig mit beim Tag der Logistik 2017 der Bundesvereinigung Logistik (BVL).
Die Veranstaltung ist auf Initiative des ehemaligen BVL-Regionalgruppensprechers und Hornbach-Logistikchefs Dr. Eugen Makowski vor zehn Jahren ins Leben gerufen worden, um jungen Menschen auf praxisnahe Weise Einblicke in aktuell zur Verfügung stehende Berufsfelder in der Logistik zu ermöglichen.

TIS als derzeit stark expandierender Telematik-Anbieter für Logistik-Software und -Hardware engagiert sich bereits seit Jahren in der Nachwuchsförderung für Technologie-Berufe.
Der Tag der Logistik 2017 bot eine weitere willkommene Gelegenheit, technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler in unsere Räumlichkeiten einzuladen und ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten der Technik von heute, sowie Ausblicke auf die Entwicklungen von morgen und damit auch Möglichkeiten in der beruflichen Zukunft, zu geben.
Aber auch dem erwachsenen, schon im Berufsleben stehenden Publikum standen unsere Türen offen.