HIER KENNEN UND UNTERSTÜTZEN SICH ALLE GEGENSEITIG

BEI TIS DUZEN SICH ALLE KOLLEGEN

ANGENEHMES, FAMILIÄRES ARBEITSKLIMA

Karriere bei TIS

Vom Berufsanfänger bis zum erfahrenen Praktiker – bei TIS wird jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Ziele und Talente individuell gefördert und unterstützt. Persönliche berufliche Weiterentwicklung kann viele Wege gehen: Bei uns stehen dir inhaltliche Entwicklungsperspektiven, Aufstiegschancen und unterschiedliche Verantwortlichkeiten offen.

Entwicklungs-
chancen und Weiterbildungen

Wir besprechen zusammen deine individuellen Entwicklungswünsche und fördern dich u.a. durch die Mitfinanzierung von fachlichen Weiterbildungen, aber auch Fortbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung oder Kongressen und Konferenzen. In strukturierten Jahresgesprächen analysieren wir gemeinsam und auf Augenhöhe, was gut lief, was nicht so gut lief und wo vielleicht noch Unterstützung nötig sein könnte. Damit jeder den Platz findet, an dem er oder sie sein Bestes geben kann. So sind sogar immer wieder Karrieren quer durch fachliche Abteilungen möglich.

Ausbildung bei TIS

TIS GmbH Bocholt - Wir bilden aus

Wir wissen, dass Erfindergeist und Ingenieurskunst überall dort wachsen, wo die Rahmenbedingungen stimmen. Deshalb pflegen wir seit Jahren eine enge Verbindung zur hiesigen Hochschule, veranstalten Aktionstage und engagieren uns an Ausbildungsveranstaltungen, um Nachwuchskräfte für unsere Berufe zu begeistern.

Neben den Möglichkeiten, als angehender Schulabgänger oder Student Praktika in unserem Haus zu absolvieren, bieten wir auch Ausbildungsplätze:

Auszubildender zum Industriekaufmann (Mensch*)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2025.
Die Ausbildung findet weitgehend im kaufmännischen Bereich statt, vermittelt aber auch den nötigen Einblick in die unterschiedlichen Abteilungen eines IT-Unternehmens. Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem hochmotivierten Team.

Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Mensch*) – auch als duales Studium möglich

Ausbildungsstart ist der 1. August 2025.
In unserem Team entwickelst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermittelst du Anforderungen, entwickelst Lösungen und integrierst unsere Produkte in neue und bestehende Infrastrukturen. Neben der Entwicklung von Lösungen gehört auch das Testen der erstellten Lösungen zu deinem Aufgabengebiet.

Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (Mensch*)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2024.
Als Mitglied unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei der Installation, im Pilotbetrieb und während des Rollouts unserer mobilen Software- und Hardware-Lösungen. Dabei entwickelst du in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und dem Kunden Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur sowie beim Einsatz der mobilen Hard- und Software.

Praktika


Für unsere Forschungsprojekte und Produktentwicklungen suchen wir laufend "helle Köpfe", die bei uns ein Praktikum absolvieren wollen oder spannende Themen in einer Bachelor- oder Masterarbeit umsetzen wollen.

Praktikanten / Bachelorstudierende / Masterstudierende (Mensch*)

Findest Du Dich in den folgenden Voraussetzungen wieder?

 

  • Du studierst Informatik oder ein themenverwandtes Fach?
  • Du suchst nach einem spannenden Thema für deine Bachelor- oder Masterarbeit?
  • Du suchst einen Praktikumsplatz in einem technischen Umfeld?
  • Du hast Spaß an neuen Technologien?

Dann bewirb Dich bei uns!
Dich erwarten begeisterte Tüftler im Software- und Hardwarebereich, die Dich bei Deiner Arbeit unterstützen und Dir gleichzeitig viel Freiraum lassen, um eigene Ideen zu entwickeln und Neues auszuprobieren. Sende uns deine Bewerbung (inkl. tabellarischen Lebenslauf, Lichtbild sowie Kopien der letzten Zeugnisse) per Mail an:

Tagespraktikanten / Berufsfelderkundung (Mensch*)

Du bist auf der Suche nach einem Betrieb für ein Tagespraktikum im IT-Bereich?

Dies bieten wir regelmäßig an. Schaue am besten in der beAzubi-App, ob wir noch freie Plätze haben und melde dich direkt über die Plattform an.

Hier geht es zu beAzubi.

 

*Mensch: Wir achten nicht auf das Geschlecht. Uns ist nur wichtig, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst und Lust auf den Job hast.