Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

Schülerwettbewerb der TIS GmbH: Die Gewinner stehen fest

gewinner

Schüler der 13. Stufe des Bischöflichen St.-Josef-Gymnasiums in Bocholt (Rechts) bei der Preisübergabe
durch Geschäftsführer Markus Vinke (Mitte) und Azubi-Betreuer Stefan Hebing (Links)

3. Februar 2019

Im vergangenen Herbst starteten wir zum ersten Mal einen Schülerwettbewerb. Ziel für den Nachwuchs war es, das Unternehmen TIS GmbH durch eigene Recherchen besser kennenzulernen und Informationen beispielsweise über unsere Software- und Hardware-Produkte und unsere Ausbildungsangebote zu sammeln. Im Rahmen des Wettbewerbs sollte anschließend von den Teilnehmern ein Image-Video für TIS aus dem gesammelten Wissen produziert werden.

Der Phantasie waren in Sachen Inhalte und Aufmachung ansonsten keine Grenzen gesetzt, was zu sehr kreativen Einsendungen führte.
Entsprechend schwer fiel unserer Jury die Entscheidung für ein Gewinner-Video. Denn es gab natürlich auch einen attraktiven Preis zu gewinnen: TIS spendierte 1.000 Euro für die Schulabschlussfeier der Sieger.

Gewonnen hat die 13. Stufe des Bischöflichen St.-Josef-Gymnasiums (in Bocholt auch als Kapu bekannt), die in diesem Frühjahr ihre Abschlussprüfungen haben wird.

Herzlichen Glückwunsch an die Kapu-Kreativen! Die Tissis wünschen euch viel Spaß bei eurer Abschlussfeier!

Für die Übergabe des Schecks lud TIS-Geschäftsführer Markus Vinke die Schülerinnen und Schüler am 28. Januar 2019 unter einem Vorwand zum lockeren Austausch und einer Führung durch den TIS-Tower, den Firmensitz der TIS GmbH, ein. Die Schüler berichteten, wie sie über das TIS-Facebook-Profil auf den Wettbewerb aufmerksam geworden waren und über die Entstehung ihres Videos.
Keine Frage, der Anreiz, 1.000 EUR für den Abschlussball zu gewinnen, war natürlich groß!
Die Klasse bedankte sich aber auch für die besondere Gelegenheit, TIS als Unternehmen kennenzulernen.

Insgesamt haben wir uns bei TIS über die Resonanz sehr gefreut und überlegen derzeit, den Wettbewerb in diesem Jahr, eventuell unter einem neuen Motto, erneut auszurichten.
Wir freuen uns schon auf eine weitere Runde geballter Kreativität in diesem Jahr. Alle interessierten Schulen aus Bocholt und Umgebung sollten am besten unser Facebook-Profil im Auge behalten. Denn dort werden wir unsere Aktionen auch bekannt geben.
Für alle, die sich jetzt vielleicht ein bisschen mehr für das Unternehmen TIS interessieren und für alle, die schon gespannt auf die Produktion der Gewinner sind, hier das Siegervideo!