Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

Nachwuchs herzlich willkommen!

azubimessen

29. März 2019

Ebenso wie die Live-Präsentationen auf verschiedenen großen Logistikmessen gehören auch Auftritte auf verschiedenen Veranstaltungen für die Nachwuchsförderung mittlerweile fest zu unserem Programm.

Allein in diesem Jahr waren wir bereits auf drei verschiedenen Azubi-Messen vertreten, um uns als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber vorzustellen. Darunter sowohl Schulveranstaltungen, wie der JobKompass an der Gesamtschule Bocholt oder die Berufsbörse der Israhel-van-Meckenem-Realschule als auch reguläre öffentliche Messen, wie die azubiStart in Rhede, die direkt durch die Stadt initiiert wird.

Unser Ziel ist es, potenziellen Bewerbern die verschiedenen Ausbildungswege in unserem Haus von den IT-Berufen bis zum kaufmännischen Bereich vorzustellen, Einblick in unser Tätigkeitsfeld zu geben, für Fragen zur Verfügung zu stehen und die Kontaktaufnahme zu erleichtern.

Auf den Messen ist das Interesse oft sehr groß und die meisten sind sehr gut besucht. Viele junge Menschen freuen sich über die Gelegenheit, Unternehmen direkt kennenzulernen und suchen sich ihre berufliche Laufbahn durch das Sammeln von Hintergrundwissen über den angestrebten Beruf sehr bewusst aus.

 

TIS in Bocholt besuchen

Wir unterstützen die berufliche Orientierung auch noch auf andere Weise:
So laden wir am 10. April zum ersten Termin der Berufsfelderkundung bei uns in Bocholt ein.
Bei diesem Event möchten wir euch speziell das Berufsbild des Fachinformatikers näher bringen. Angesprochen dürfen sich alle fühlen, die gerne mit dem PC arbeiten und technische Probleme verstehen und lösen möchten.
Im Rahmen der Berufsfelderkundung geben wir ausführlich Auskunft darüber, was Azubis bei uns in den beiden unterschiedlichen Ausrichtungen "Systemintegrator/in" & "Anwendungsentwickler/in" innerhalb der dreijährigen Lehre lernen können.
Zwei weitere Gelegenheiten bieten sich am 26. Juni und am 3.Juli.

Am 11. April 2019 öffnen wir die Türen des TIS-Tower (TIS-Firmensitz) für angemeldete Besucher zum Tag der Logistik, egal ob Schülerinnen und Schüler oder Personen bzw. Gruppen, die einfach nur neugierig auf TIS sind.
Dieser Tag ist ein allgemeiner Informationstag, um uns, unsere Räumlichkeiten und unsere Arbeit kennenzulernen.
Eine Anmeldung ist noch möglich. Mehr Informationen und die Anmeldung gibt es hier.

 

Schülerwettbewerb

Im vergangenen Jahr hatten wir einen Schülerwettbewerb ausgerufen, bei dem es darum ging, Informationen über TIS zu sammeln und ein Video zu produzieren. Der Gewinnerklasse haben wir 1000 Euro für ihre Schulabschlussfeier spendiert.
Der Wettbewerb kam sehr gut an. Deshalb planen wir, ihn in diesem Jahr erneut auszurichten. Mehr Infos dazu gibt es bald.

Wir sind außerdem in diesem Jahr auch noch auf weiteren Events für Nachwuchskräfte anzutreffen. Alle Termine stehen in unserem Veranstaltungskalender.
Über einzelne Events hinaus bieten wir auch die Möglichkeit von Praktika in unserem Haus.

Wer mehr über die TIS Produkte und Services erfahren möchte, der findet auf www.tis-gmbh.de viele Informationen.
Wer die TIS GmbH als Arbeitgeber im Internet näher kennenlernen möchte, den laden wir herzlich ein, sich auf unserer Webseite www.arbeiten-bei-tis.de umzusehen.