Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

Logistikberufe mal lustig - die LKW-Challenge

lkw-challenge

24. Juni 2019

Kennst du eigentlich Joyce ILG?
Na klar!
Vielleicht wusstest du gar nicht, dass das Multitalent bis 2009 Serienstar in der Soap “Dahoam is Dahoam” gewesen und dadurch bekannt geworden ist.
Wer sie noch nicht als Schauspielerin, Moderatorin, Sängerin oder Fotomodell kennengelernt hat, der kennt aber ganz bestimmt zumindest ihren Youtube-Kanal.
Dort präsentiert die flippige Kölnerin in Clips, die echt Spaß machen, Input zu allen Lebenslagen und sogar zum Thema Logistik.

Ein richtig tolles Video für alle, die Interesse an einem unterhaltsamen Blick auf Logistikberufe haben, ist das Fundstück, das unser Kollege Carsten Dünne für euch entdeckt hat:
Stehst du aktuell vor dem Schulabschluss, hast aber noch keine Ahnung, was danach kommen soll? Oder peilst du bereits ganz konkret eine Ausbildung im Logistikbereich an?
Dann ist diese Challenge ein netter Einblick in die Branche, der übrigens auch deine Bauchmuskulatur beschäftigen wird.
Denn wenn man zusieht, wie Joyce sich der Aufgabe stellt, zum ersten Mal in ihrem Leben einen LKW einzuparken und anschließend Chaos beim Gabelstaplerrennen ausbricht, kann man sich das Lachen nicht lange verkneifen. Und ganz nebenbei bietet das Video noch ein paar recht interessante Infos über Logistikberufe.
Gedreht wurde das Ganze bei einem unserer Kunden, dem Logistik-Spezialisten H. Freund aus Kerpen, der Software- und Hardwareprodukte von TIS nutzt.

Neugierig?
Na dann schau doch mal rein!

 

 

Bei dieser Gelegenheit:

Momentan haben wir eine eigene Video-Challenge gestartet

Bis Anfang Dezember kannst du mit deiner Abschlussklasse bei unserem Videowettbewerb noch mitmachen.

Über die TIS GmbH

Als Telematikanbieter sind wir einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte und international vernetzt. Seit über 30 Jahren entwickeln wir in Bocholt intelligente Software und andere Produkte für das mobile Auftragsmanagement. Aktuell besteht unser Team aus mehr als 70 Mitarbeitern. Viele dieser Kollegen haben als Azubis bei uns angefangen und sind hier geblieben.
Falls du Interesse daran hast, in einem innovativen technologischen Umfeld Software zu entwickeln oder eher an einer kaufmännischen Laufbahn in diesem Bereich interessiert bist, dann schau dich doch einfach einmal bei uns um.

 

Übrigens, wir haben noch offene Ausbildungsplätze für den Jahrgang 2020.
Für Infos einfach HIER klicken.