Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

TIS-Videowettbewerb für Schulabschlussklassen

Glückliche Gewinner strahlen um die Wette beim Entgegennehmen des Preisgeldes im TIS-Tower

nach-wettbewerb

13. Februar 2020

Im Dezember 2019 endete der zweite Videowettbewerb der TIS GmbH für Schulabschlussklassen 2020.
Unsere Jury hat den Videobeitrag der Abschlussklasse der Israhel van Meckenem Realschule in Bocholt mit 1000 Euro prämiert. Für die Preisübergabe hatten wir die Gewinnerklasse Anfang Februar zu uns in den TIS-Tower eingeladen.

Die Schüler und Schülerinnen nahmen ihren Preis sichtlich begeistert entgegen. Noch immer war die Klasse so überrascht davon, als Gewinner aus dem Wettbewerb hervorgegangen zu sein, dass es noch keine detaillierten Pläne für die Verwendung des Preisgeldes auf der Abschlussfeier gab.

Bild: Klassenlehrerin Sylvia Kellendonk nimmt im Namen der Gewinnerklasse den Scheck über 1000 Euro entgegen.

 

Das Siegervideo ist HIER zu sehen.

Die TISSIS (Team der TIS GmbH) gratulieren herzlich und freuen sich mit den Gewinnern.

 

Mittlerweile entwickelt sich der jährliche Schülerwettbewerb zu einer kleinen Tradition bei uns. Deshalb plant TIS, die Aktion im Herbst 2020 erneut zu starten.
Alle Abschlussklassen 2021, die gerne mitmachen möchten, sollten also in diesem Herbst auf jeden Fall die Neuigkeiten auf unserem Arbeitgeberauftritt www.arbeiten-bei-tis.de, unserem Instagram- oder Facebook-Profil verfolgen. [Links]

Doch die Erfolgsgeschichte des letzten Wettbewerbs endet hier noch nicht.

Gewinner gab es auf allen Seiten. Im Rahmen der Werbung für die Aktion ist eine weitere Schülerin auf TIS aufmerksam geworden, deren Interesse sich über den Wettbewerb hinaus entwickelte. Sie beschloss, sich für einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau für den Jahrgang 2020 zu bewerben.
Im Bewerbungslauf konnte sie überzeugen und wird im kommenden August ihre Ausbildung bei uns beginnen.
Die Bemühungen der TIS GmbH, Nachwuchskräfte zu gewinnen, haben also mit Hilfe des Wettbewerbs weitere Früchte getragen und auch noch zur Vergabe eines Ausbildungsplatzes geführt.

Wir freuen uns über dieses doppelt gute Ergebnis - ein Win-win für alle Beteiligten.

Hier finden Sie den Artikel, den die Israhel-van-Meckenem-Schule auf ihrer eigenen Internetseite dazu veröffentlicht hat.