Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

Statusbericht unserer Azubis: die ersten 100 Tage von Henning Schmidt

11.11.2020

Hallo, mein Name ist Henning Schmidt und ich habe hier bei TIS die ersten 100 Tage meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich hinter mich gebracht.
In der Zeit habe ich mich gut eingewöhnen können und habe die Firma und die Kollegen in der Zeit sehr lieb gewonnen.

Die Übernahme von wichtigen Aufgaben, beispielsweise die Einrichtung von Arbeitsplätzen im Neubau, hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben "angekommen" zu sein.
Auch in der Berufsschule fühle ich mich wohl, ich bin der festen Überzeugung, dass die Wahl der Ausbildung und die Wahl der Firma die Richtige war.

Ich freue mich schon, die kommenden 3 Jahre hier verbringen zu dürfen.

Henning Schmidt