Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

Statusbericht unserer Azubis: die ersten 100 Tage von Justin Neuhaus

11.11.2020

Meine ersten 100 Tage bei TIS waren sehr interessant.
Da ich sehr viel Lernen konnte in dem Bereich der Fachinformatik, und auch die Aufgaben eigenständig bearbeiten durfte. z.B. einen Taschenrechner Programmieren, ein Spiel in dem der Spieler die zufallsgenerierte Zahl erraten muss. Zudem was mir auch sehr gut gefällt ist, dass falls man Fragen hat ist immer irgendwer da, um einem zu helfen.

Mir gefällt am besten, dass hier das Arbeitsklima sehr gut ist, also man kann jeden Fragen und auch Witze werden stets mit Humor genommen.

In der Schule habe ich bisher grundlegende Themen gelernt wie z.B. welche Pflichten und Rechte hat man als AZUBI, wie funktioniert ein CPU und was die verschiedenen Datentypen sind und wo sie benutzt werden.

Justin Neuhaus