Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

Statusbericht unserer Azubis: die ersten 100 Tage von Marie Bier

11.11.2020

Hallo, ich bin Marie Bier und habe am 01.08.2020 meine Ausbildung als Industriekauffrau angefangen. Ich habe die ersten 100 Tage meiner Ausbildung erfolgreich absolviert.

In den ersten Monaten bei TIS wurde ich mit offenen Armen empfangen und durfte schon von Anfang an wichtige Aufgaben übernehmen.
Am besten gefällt mir hier, der familiäre Umgang mit den netten Kollegen/innen. Außerdem haben mir besonders die vielseitigen Aufgaben zugesprochen.

Nach den Sommerferien begann dann auch die Berufsschule an dem Berufskolleg am Wasserturm. In den ersten paar Wochen haben wir Einstiegsaufgaben bearbeitet. Danach gab es immer anspruchsvollere Aufgaben, die ich mit hohem Interesse bearbeitet habe.

Ich freue mich auf noch kommende Aufgaben und bin gespannt wie die nächsten drei Jahre verlaufen werden.

Marie Bier