"Sehr viel Spaß und sehr interessant"

Ausbildung bei der TIS GmbH - die ersten 100 Tage

23.11.2023

Die ersten 100 Tage der Ausbildung bei TIS | Luca Schulte berichtetMeine ersten 100 Tage haben mir sehr viel Spaß gemacht und waren sehr interessant. Zum Start meiner Ausbildung wurde ich freundlich von allen empfangen. In den ersten Wochen wurde mir die Software der TIS GmbH mit einem Testgerät nähergebracht, auf dem ich verschiedene Konfigurationen und Einstellungen ausprobieren konnte. Nach ein paar Wochen habe ich dann schon richtige Aufgaben übernommen wie z.B. fehlerhafte Geräte neu aufsetzen und bestimmte Funktionen für Kunden konfigurieren.

 

Die Berufsschule gefällt mir recht gut. Ich habe in dem Fach Anwendungsentwicklung zum ersten Mal gelernt mit Java umzugehen. Im Fach ITS habe ich die Grundlagen der Digitaltechnik und die Bestandteile eines Computers gelernt. In Wirtschaft habe ich außerdem viel über die Berufsausbildung gelernt und welche Rechte und Pflichten Auszubildende haben.

 

Zusammengefasst bin ich sehr glücklich meine Ausbildung bei TIS zu machen, da die Atmosphäre hier sehr freundlich und entspannt ist. Ich freue mich schon auf die weitere Zeit hier bei TIS und bin gespannt was noch auf mich zukommt.