"Die Aufgaben bleiben spannend"

Ausbildung bei der TIS GmbH - die ersten 100 Tage

27.11.2023

100 Tage als Azubi bei TIS | Dario Üffing berichtetIch habe bereits 2022 ein Jahrespraktikum bei TIS begonnen und und habe dann im August 2023 das duale Studium zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gestartet.

Jetzt sind dann auch schon 100 Tage der Ausbildung um. Dadurch, dass der Übergang vom Jahrespraktikum zum dualen Studium ziemlich fließend war, habe ich das nicht wirklich gemerkt.
Meine Aufgaben bei TIS haben sich seitdem kaum verändert. Ich entwickle weiterhin im Mobilteam und richte Abläufe für Kunden ein. Das bleibt aber spannend, da immer wieder neue Aufgaben kommen, die für einige Arbeitskollegen schon zum „daily business“ gehören, für mich aber Herausforderungen darstellen.
Was sich jedoch verändert hat ist, dass ich nun zusätzlich die Hochschule besuche. Das ist eigentlich sehr interessant, allerdings auch ziemlich fordernd.
Ich bin sehr zufrieden, wie es derzeit in meinem dualen Studium läuft, trotz des Umstandes, dass es gelegentlich stressig ist.