"Herzlich aufgenommen und in das Team integriert"

Ausbildung bei der TIS GmbH - die ersten 100 Tage

28.11.2023

Ich bin jetzt schon seit 100 Tagen Azubi bei TIS und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Wahl. Schon vom ersten Tag an wurde ich herzlich aufgenommen und in das Team integriert. Ich habe bisher viel über die Produkte und Dienstleistungen von TIS gelernt. Ich durfte auch schon Kunden mit der Installation und Einrichtung von Geräten unterstützen und Fehler analysieren und beheben. Dabei habe ich immer viel Spaß und ich habe viel Neues dazugelernt. Die Atmosphäre bei TIS ist sehr angenehm und locker. Ich kann jederzeit Fragen stellen oder um Hilfe bitten, wenn ich etwas nicht verstehe oder nicht weiterkomme. Ich werde immer ernst genommen und respektiert. Zudem habe ich auch viele nette Kollegen kennengelernt.
In der Berufsschule habe ich mich mit den Grundlagen der IT und den Grundlagen einer Ausbildung beschäftigt. Dazu gehören zum Beispiel die rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte der Ausbildung, die Programmierung, die Netzwerktechnik und vieles mehr. Die Lehrer sind kompetent und hilfsbereit und meine Klasse nett und freundlich.

Ich bin sehr glücklich, meine Ausbildung bei der TIS GmbH zu machen, und freue mich auf die weiteren spannenden Jahre.