Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

azubiStart Rhede - TIS war dabei!

TIS-Azubis Anna-Lena Meiering, Tobias van der Linde und Fabian Pesch auf der azubiStart Rhede
TIS-Azubis Anna-Lena Meiering, Tobias van der Linde und Fabian Pesch auf der azubiStart Rhede

16. März 2019

Am 9. März haben wir erstmals uns auf der Rheder Ausbildungsmesse azubiStart als Arbeitgeber live präsentiert und waren begeistert von der Veranstaltung.
Das Event, das inzwischen seit 12 Jahren regelmäßig stattfindet, eröffnet interessierten jungen Menschen die Möglichkeit, sich auf einer öffentlichen Plattform beruflich zu orientieren und potenzielle Arbeitgeber aus der Region persönlich kennenzulernen.

Diese Möglichkeit wurde auch in diesem Jahr wieder ausgiebig genutzt.
Viele Schüler und Schülerinnern erkundigten sich an unserem Stand nach den Ausbildungsangeboten bei TIS und waren erstaunt über die Vielfalt der Ausbildungsplätze vom Kaufmännischen bis hin zum IT-Bereich. Auch nach Praktika wurden wir immer wieder gefragt.

Die TIS-Azubis an unserem Stand, Anna-Lena Meiering (Industriekauffrau), Tobias van der Linde (Software-Support) und Fabian Pesch (Fachinformatiker Systemintegration) waren den ganzen Tag damit beschäftigt, Fragen zu ihren eigenen Erfahrungen bei TIS, zu den Ausbildungen und zur Bewerbung zu beantworten.

Die Messe war auf jeden Fall ein Erfolg. Deshalb sind wir gern beim nächsten Mal wieder dabei. Wer uns also beim nächsten Mal antreffen möchte, sollte den Veranstaltungskalender der Stadt Rhede im Auge behalten.

Die nächste Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen, bietet außerdem der Tag der Logistik am 11. April. Hier gibts mehr Infos!

Weitere Live-Termine für Bewerber und Interessenten findet ihr in unserem Veranstaltungskalender.