Kontakt| 02871 2722-0

News der TIS GmbH

Aktuelle TIS-Infos für IT-Interessierte auf der Suche nach Festanstellung, Ausbildung oder Praktika.

TIS ruft wieder auf zum Videowettbewerb - es winken 1.000 Euro Preisgeld!

kopf-videowettbewerb

16. Mai 2019

Es ist wieder soweit! Zum zweiten Mal ruft die Technische Informationssysteme GmbH aus Bocholt Schulklassen zum Videowettbewerb auf.
Den Siegern spendiert TIS 1.000 Euro für die Schulabschlussfeier.

Wir hatten erstmalig im vergangenen Jahr als im Rahmen unserer Bestrebungen zurr Nachwuchsförderung einen Wettbewerb ausgerichtet. Das Ziel: junge Menschen verstärkt für Berufe und Ausbildungen in der Logistik-Branche zu interessieren und TIS als IT-Arbeitgeber vorzustellen.
Die Aktion stieß auf so viel positives Feedback, dass wir uns entschlossen, 2019 erneut zum kreativen Videowettstreit um die 1.000 Euro Preisgeld aufzurufen.
Das Siegervideo aus dem vergangenen Jahr ist hier zu finden.

Mit dem aktuellen Wettbewerb sind Schulklassen aus ganz Deutschland angesprochen, die im Jahr 2020 ihren Schulabschluss machen werden.
Auch in diesem Jahr liegt der Schwerpunkt einerseits auf TIS als Unternehmen und andererseits auf dem Thema Logistik und der allgemeinen Wahrnehmung der Branche.
Seit Ende 2018 engagieren wir uns bei der Logistikinitiative “Die Wirtschaftsmacher” und schaffen unter anderem mit dem Wettbewerb einen Beitrag dazu, Brücken zwischen einem angeschlagenen Branchenimage und potenziellen Bewerbern zu schlagen.
Die Wirtschaftsmacher starten noch in diesem Jahr eine große bundesweite Kampagne unter dem Titel “Logistikhelden”, ebenfalls mit dem Ziel das Image der Industrie zu verbessern. Dahinter steht die BVL (Bundesvereinigung Logistik), einer der größten Logistikverbände in Deutschland.
TIS ist bereits seit mehreren Jahren Mitglied.

Beim TIS-Wettbewerb mitmachen kann man bis zum 10. Dezember 2019.
Um zu gewinnen ist kein teures Equipment notwendig. Das eigene Smartphone reicht aus.
Alle Informationen sind hier zu finden:
https://www.arbeiten-bei-tis.de/wettbewerb-2019

Möchten Sie helfen, unseren Videowettbewerb bekannter zu machen?

Werbematerialien finden Sie hier:
https://www.tis-gmbh.de/presseportal/telematik-presse-downloads/#wettbewerb2019