Kontakt| 02871 2722-0

STELLENANGEBOTE & AUSBILDUNGSPLÄTZE

WERDEN SIE MITGLIED IM TEAM VON TIS

ARBEITEN BEI TIS. MEHR ALS EIN JOB.

Aktuelle Ausbildungsangebote

LOGISTIKSOFTWARE DIE FUNKTIONIERT

VIELE AUSTAUSCHMÖGLICHKEITEN

GUTE VERKEHRSANBINDUNG

HERZLICHES MITEINANDER

ARBEITEN AUF AUGENHÖHE

MODERNER GEBÄUDEKOMPLEX

AUSBILDUNG BEI TIS

Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Ausbildungsstart

In dieser Ausbildung ist sowohl für den Jahrgang 2020, als auch Jahrgang 2021 jeweils ein Platz verfügbar.
Bewerbungen sind also sowohl für den Ausbildungsstart zum 1. August 2020 als auch zum 1. August 2021 möglich.

Die Ausbildung

Als Mitglied unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei der Installation, im Pilotbetrieb und während des Rollouts unserer mobilen Software- und Hardware-Lösungen. Dabei entwickelst du in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und dem Kunden Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur sowie beim Einsatz der mobilen Hard- und Software. Du übernimmst eigenverantwortlich die Fehleranalyse und Störungsbeseitigung.

Parallel dazu betreut das Team auch noch die hauseigene Infrastruktur. Angefangen von Installationen einzelner Arbeitsplatzrechner bis hin zur Betreuung der Server-Infrastrukturen für uns und unsere Kunden.

Mit diesen Qualifikationen passt du gut zu uns

Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit vollem Einsatz ihrer Ausbildung widmet. Wir möchten dich kennenlernen, wenn du eine Herausforderung im komplexen IT-Umfeld suchst. Du hast Spaß daran, IT-Systeme zu konfigurieren, Probleme zu analysieren, Interesse am Einsatz mobiler Systeme und möchtest Anwendern helfen.

Du wirst voraussichtlich mindestens die Fachoberschulreife mit guten Noten erlangen. Oder hast du ein IT-nahes Studium begonnen und merkst jetzt, dass du stattdessen mehr Lust auf direkte Praxiserfahrungen hast?
Dann könnte unsere Ausbildung genau das richtige sein.

 

Es erwartet dich

Die Ausbildung findet weitgehend im technischen Bereich statt, vermittelt aber auch den nötigen Einblick in die kaufmännische Abwicklung von IT-Projekten. Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem hochmotivierten Team.

Das bieten wir unseren Mitarbeitern

Mitarbeiter der TIS GmbH genießen eine Reihe attraktiver Vorteile.
In unserem Familienunternehmen herrschen flache Hierarchien. Der Umgang untereinander ist von Respekt, Rücksicht und Freundlichkeit geprägt. Alle Mitarbeiter duzen sich im Unternehmen. Bei uns erwartet dich also ein persönlicher Umgang mit deinen neuen Kollegen, deswegen fangen wir jetzt schon mit dem Duzen an.
Unsere Büros sind modern und übrigens mit Klimaanlage ausgestattet.
Da bei TIS auch die Umwelt eine Rolle spielt, arbeiten wir weitgehend papierlos. Unser Strom wird anteilig durch eine Solaranlage auf dem Dach erzeugt.

Zur Förderung der Gesundheit und der Work-Life-Balance bieten wir eine Reihe inner- und außerbetrieblicher Aktivitäten

  • Massagen (in-house)
  • sportliche Aktivitäten, wie Selbstverteidigungskurse, Fussball (außerbetrieblich), Kicker, Tischtennisplatte
    TISSIS nehmen sogar gelegentlich an regionalen Freundschaftswettkämpfen teil.
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen am Arbeitsplatz (Trittbretter, Steharbeitsplätze, Ergonomische Maus & Tastatur etc.)
  • Außerdem stehen allen Mitarbeitern kostenlos Getränke Wasser/Schorle,Kaffee) und Obst zur Verfügung
  • Bei TIS wird sehr familiär gefeiert. Zum jährlichen Sommerfest laden wir alle Mitarbeiter inklusive ihrer Familie ein.

Arbeitsbedingungen

  • Gleitzeit und/ oder AZV können unter den passenden Umständen vereinbart werden.
  • Mitarbeitern im Außendienst stehen Firmenfahrzeuge/ Firmenfahrrad/ zugänglicher Fahrzeugpool zur Verfügung
  • Die TIS GmbH fördert auch die Weiterbildung der Mitarbeiter, unter anderem beispielsweise durch einen kostenlosen Business-Englisch-Kurs

Weitere Boni und Mitarbeitervorteile

  • Unternehmenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge-Verträge
  • Mitarbeitervorteile (günstigere Reisen, Rabatte auf hochwertige Produkte)

Deine Bewerbung

So kannst du dich bei TIS bewerben

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen als PDFs per Email an: 

Statusbericht unserer Azubis: die ersten 100 Tage von Ben Wendemuth

Unser Azubi Ben Wendemuth berichtet von seinen ersten 100 Tagen während der Ausbildung bei Telematikanbieter TIS GmbH aus Bocholt.

Statusbericht unserer Azubis: die ersten 100 Tage von Cornelius Ketteler

Unser Azubi Cornelius Ketteler berichtet von seinen ersten 100 Tagen während der Ausbildung bei Telematikanbieter TIS GmbH aus Bocholt.

Statusbericht unserer Azubis: die ersten 100 Tage von Lennart Kampshoff

Unser Azubi Lennart Kampshoff berichtet von seinen ersten 100 Tagen während der Ausbildung bei Telematikanbieter TIS GmbH aus Bocholt.

Statusbericht unserer Azubis: die ersten 100 Tage von Matthias Unland

Unser Azubi Matthias Unland berichtet von seinen ersten 100 Tagen während der Ausbildung bei Telematikanbieter TIS GmbH aus Bocholt.

TIS-Ausbildung im Rückspiegel – Tobias van der Linde

Unser Kollege Tobias van der Linde hat seine Ausbildung in unserem Haus absolviert. Wir haben ihn gebeten, für uns noch einmal kurz zurückzuschauen und seine Eindrücke der Ausbildung zusammenzufassen. Hier ist sein Bericht.

TIS-Ausbildung im Rückspiegel – Philippe Kamps

Unser Kollege Philippe Kamps hat vor kurzem seine Ausbildung bei uns abgeschlossen. Wir haben ihn gebeten, für uns noch einmal kurz zurückzuschauen und seine Eindrücke aus der Ausbildungsphase zusammenzufassen. Hier ist sein Bericht.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Neuen Ideen Raum geben, verschiedene Dinge ausprobieren, gegen den Strich denken – all das ist hier möglich.

Hidden Champion

im Münsterland

Als Telematikanbieter sind wir einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte und international vernetzt. Seit über 30 Jahren entwickeln wir intelligente Produkte für das mobile Auftragsmanagement. Aktuell umfasst unser Team mehr als 60 Mitarbeiter. Wer uns in Bocholt besucht, spürt sofort den besonderen Geist, der hier weht. Es ist diese Mischung aus konzentriertem Arbeiten, kreativ-begeisterten Tüfteln und kollegialem Miteinander, die TIS ausmacht. Dabei ist unsere Arbeit geprägt von der Begeisterung für Technik, dem Bewusstsein zu den Innovationsführern der Branche zu gehören, aber auch dem Willen, für alltägliche Herausforderungen der Kunden wirklich praktikable Lösungen zu finden.

Weitere Ausbildungsangebote bei TIS

Auszubildender zum IT-System-Elektroniker (w/m/d)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2020 oder 1. August 2021.
Als Mitglied unseres Teams unterstützt du unsere Ingenieure bei der Bearbeitung von Aufträgen. Dabei hast du gelegentlich auch mit unseren Kunden Kontakt. Du führst die Wartung, Instandsetzung, Reparatur und Fehleranalyse an einzelnen Geräten und Hardware-Systemen aus und bist beteiligt an der Planung und Produktion von Prototypen für unsere eigene TISPLUS Zubehörlinie.

Auszubildender zum Industriekaufmann (w/m/d)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2021.
Die Ausbildung findet weitgehend im kaufmännischen Bereich statt, vermittelt aber auch den nötigen Einblick in die unterschiedlichen Abteilungen eines IT-Unternehmens. Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem hochmotivierten Team.

Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2021.
In unserem Team entwickelst du Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermittelst du Anforderungen, entwickelst Lösungen und integrierst unsere Produkte in neue und bestehende Infrastrukturen. Neben der Entwicklung von Lösungen gehört auch das Testen der erstellten Lösungen zu deinem Aufgabengebiet.

Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Ausbildungsstart ist der 1. August 2020 oder 1. August 2021.
Als Mitglied unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei der Installation, im Pilotbetrieb und während des Rollouts unserer mobilen Software- und Hardware-Lösungen. Dabei entwickelst du in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und dem Kunden Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur sowie beim Einsatz der mobilen Hard- und Software.

Stellenangebote bei TIS

Mitarbeiter in der Softwareentwicklung – Webapplikationen (w/m/d)

Als Mitglied unseres Frontend-Teams konzeptionieren und implementieren Sie Lösungen für komplexe Problemstellungen unserer Kunden im Bereich unserer Web-Applikationen.

Projektleiter (w/m/d)

Als Mitglied des Projektteams erstellen Sie eigenverantwortlich Konzepte zur Umsetzung von individuellen Kundenanforderungen. Sie analysieren speditionelle und logistische Prozesse gemeinsam mit unseren Kunden. Auf dieser Basis erstellen Sie Fachkonzepte für die Umsetzung und Dokumentationen zu den Kunden-Softwarefunktionen...

Fachinformatiker im Software Support (w/m/d)

Sie erarbeiten Lösungen in allen Bereichen der IT-Infrastruktur, kümmern sich eigenverantwortlich um Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen.

Elektroniker (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sie kümmern sich eigenverantwortlich um Fehleranalysen und Reparatur-Organisation in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und den Geräteherstellern.