Azubis 2021

Unsere neuen Auszubildenden

Ausbildung bei der TIS GmbH | Azubis 2021

04.08.2021

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, bilden wir schon seit einigen Jahren in vier unterschiedlichen Berufen aus. Zum diesjährigen Ausbildungsstart konnten wir fünf neue Auszubildende bei uns begrüßen, die in vier unterschiedlichen Abteilungen zum Einsatz kommen werden.

Im Folgenden möchten wir unsere neuen Azubis einmal kurz vorstellen (auf dem Bild v.l.n.r.):
Andre Haufe – Fachinformatiker für Systemintegration, Abteilung: Software Support
Marc Krüger – IT-System-Elektroniker, Abteilung: Hardware
Simon Konst – Fachinformatiker für Systemintegration, Abteilung: Software Support
Lennart Pries – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kombiniert mit dem dualen Studiengang Informatik/Softwaresysteme, Abteilung: SW Entwicklung
Anissa Stenert – Industriekauffrau, Abteilung: Verwaltung

So haben fast alle Abteilungen in unserem Haus Unterstützung durch einen weiteren Auszubildenden bekommen. Da die Azubis unsere firmenspezifischen Prozesse von Beginn erlernen, können sie direkt nach ihrer Ausbildung in den Job einsteigen. Dies ist für uns ein großer Mehrwert, da die Einarbeitungsphase in unsere Prozesse entfällt. Dadurch stellen wir uns mit jedem neuen Auszubildenden für die Zukunft gut auf.

Aus diesem Grund bieten wir auch zum 01.08.2022 wieder verschiedene Ausbildungsplätze an. Die aktuellen Stellenangebote können hier eingesehen werden.