Die ersten 100 Tage als Azubi – Andre Haufe berichtet

Ausbildung im Rückspiegel

Ausbildung bei der TIS GmbH - die ersten 100 Tage

18.11.2021

Meine ersten 100 Tage bei TIS waren sehr interessant. Bereits recht schnell konnte ich selbstständig Aufgaben erledigen. Außerdem konnte ich schon viele Einblicke in die Fachinformatik bekommen.

Hier bei TIS duzen sich alle, das finde ich gut, da es ein wenig den Druck herausnimmt und man angenehm miteinander arbeiten kann. Auch einen Lacher gibt es hin und wieder, wodurch das Arbeitsklima sehr angenehm ist.

Nach den ersten Wochen begann dann auch die Berufsschule, wo ich die Grundlagen für die Fachinformatik und das Programmieren lerne. Außerdem ist Wirtschaft ein weiteres Unterrichtsfach.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre bei TIS und darauf, Neues zu lernen!